Eastern Sun Tours & Safaris
Tansania Safaris

office@tansania-safari-direkt.de
www.tansania-safari-direkt.de

Tansania Safari direkt buchen bei Eastern Sun Tours & Safaris
Ihre unvergessliche Tansania Safari zum fairen Preis.


Mount Meru




Der zweithöchste Berg Tansanias begeistert mit seiner vielfältigen Tierwelt und der abwechslungsreichen Vegetation.




Der Mount Meru ist mit 4.566 Metern der zweithöchste Berg in Tansania und der fünfthöchste auf dem afrikanischen Kontinent.

Sein markantes Aussehen wurde vor etwa 250.000 Jahren durch einen gewaltigen Vulkanausbruch geformt, der die gesamte Ostflanke zerstörte und einen hufeisenförmigen Krater hinterließ.

Der Mount Meru bietet nicht nur eine beeindruckende Aussicht und eine abwechslungsreiche Vegetation, sondern auch eine ganz besondere Tierwelt. Im Rahmen einer Wandersafari haben Sie die Möglichkeit, Großwild wie Giraffen, Büffel und Elefanten, aber auch verschiedenste Antilopenarten und die zu den Meerkatzen zählenden Colobus-Affen oder auch Paviane zu beobachten.

Wenn sich dann die Vegetation vom dichten Bergregenwald in Heide- und Moorlandschaften und schließlich eine alpinen Wüste verwandelt, gibt es zwar weniger Tiere zu sehen, dafür verlagert sich der Fokus auf die faszinierende Landschaft.

Hier gehts zu den Mount Meru Trekking Angeboten